Business Coach und Positionierungscoach

Bei mir finden Solo-Selbstständige und Unternehmerinnen Klarheit, Struktur und Orientierung, um ein Business aufzubauen, in dem Herz, Kopf und Geldbeutel im Einklang sind. Ich bin die Möglich-Macherin für große Vision und helfe gerade Frauen dabei, ihre wahre Größe zu zeigen.

Finde heraus, wo du mit deinem Business stehst und worauf du dich aktuell fokussieren solltest:

Erfahrungen & Bewertungen zu Jasmin Grigutsch
  • Positionierung und Neu-Ausrichtung
  • Online Business Aufbau 
  • Manipulationsfreies Marketing mit der KundenKarma-Methode

Die Welt braucht mehr erfolgreiche Frauen


Wenn ich mit Frauen über ihr Business rede, wünschen sich viele ein Business, was sich richtig und stimmig anfühlt und wo sie im Marketing nicht verbiegen oder im Verkauf manipulieren müssen. Sie wünschen sich, zu tun, was sie lieben und mit inspirierenden Menschen zu arbeiten. Und sie wollen ein Business, was trotzdem lukrativ ist und die richtigen Kunden gewinnt.

Das wirkt im ersten Moment wie ein Widerspruch. Denn die gängigen Tipps im Business-Aufbau und im Marketing sprechen eine andere Sprache.
Viele Methoden und Praktiken fühlen sich (nicht nur für Frauen) einfach falsch an. Die Folge ist, dass gerade Frauen diese Taktiken nicht anwenden wollen und in Ermangelung alternativer Ansätze, mit ihren großartigen Ideen nicht erfolgreich werden. 

Es ist Zeit für eine Wende. Es ist Zeit für andere Ansätze und Herangehensweisen.

Genau deswegen habe ich meine KundenKarma-Methode entwickelt, um dir die Möglichkeit zu geben, dir dein ganz individuelles (weibliches) Marketing zusammenzustellen und Lösungen für deine Herausforderungen zu entwickeln, die dir zu 100% entsprechen.

Es ist Zeit, zu entdecken, was dich großartig und einzigartig macht und auf deine Weise nach außen strahlen zu lassen

Bei diesen Themen kann ich dich unterstützen


Dich klar positionieren

Hier bist du richtig, wenn du dein Expertenthema finden willst, dein "Warum" oder dein USP noch nicht klar ist, du Schwierigkeiten hast, aus 1000 Ideen die richtigen herauszufinden, Haben-Wollen-Angebote zu entwickeln oder dich neu erfinden bzw. anders aufstellen möchtest. 

Deine Story erzählen

Hier bist du richtig, wenn du besser in Worte fassen willst, was dich ausmacht bzw. was du tust, mehr Storytelling im Marketing machen willst oder deine Stimme finden willst. Hier geht es auch um Marketingstrategie und Struktur bei der Content-Entwicklung.

Ein Online Business aufbauen

Hier bist du richtig, wenn du ein Online Business aufbauen willst, aber aktuell noch keine Idee für passende Online Angebote hast oder mit den Tools und Technik überfordert bist. Ich helfe dir bei der Orientierung und beim strukturierten Vorgehen.

Deine Webseite überarbeiten

Hier bist du richtig, wenn du gen eine neue Webseite willst, weil die aktuelle Seite dir nicht mehr entspricht, aber du mit Inhalten und Optik überfordert bist und dir jemanden wünschst, der dich bei der Umsetzung unterstützt. 

Dein KundenKarma verbessern

Hier bist du richtig, wenn du gern andere Kunden gewinnen willst, dir mehr Umsatz wünschst, eine andere Herangehensweise an Kundengewinnung suchst oder die Zusammenarbeit mit deinen Kunden optimieren möchtest. 


Es ist nicht schlimm, wenn dich gerade viele Themen beschäftigen und du dich nicht entscheiden kannst.
Lass uns einfach reden und wir finden gemeinsam heraus, was für dich wirklich ansteht und wie ich dich unterstützen kann.

Worauf lege ich meinen Fokus?


Klarheit

Klarheit ist das A&O. Je klarer du weißt, wen du erreichen willst und was du bewirken willst, desto leichter werden Kundengewinnung, Content Produktion, Angebotsentwicklung und vieles mehr. Je klarer dein Warum ist, desto eher kannst du Kunden inspirieren, statt sie zum Kauf manipulieren zu müssen. Ich helfe dir, herauszufinden, was du willst und dein Business so aufstellen, dass es dich stärkt.

Struktur

Bei dem Thema Struktur geht es darum, sich selbst zu strukturieren und an den richtigen Dingen zu arbeiten. Je mehr du Struktur in deinem Marketingplan bekommst, desto leichter wird es mit dem Content. Ich helfe dir dein Kopfchaos zu strukturieren, damit du endlich das ganze Bild sehen kannst. Ich helfe dir große Themen in kleine handhabbare Schritte aufzuteilen und diese umzusetzen. 

Orientierung

Beim Aufbau eines Business gibt sehr viele Möglichkeiten, wie genau du das tun kannst. Vermutlich wirst du auch bereits viele Tipps und Ratschläge bekommen haben, was du alles umsetzen musst: Newsletter, Social Media, Content, SEO... Es ist nicht leicht hier den Überblick über die Aktivitäten und die Tools zu bekommen. Ich helfe dir gern, dich im Dschungel zurecht zu finden. 

Wenn du bereits einen ersten Einblick in meine Arbeit bekommen willst, empfehle ich dir mein Quiz.
Dort bekommst du ganz viel Orientierung für deine nächsten Schritte beim Business-Aufbau. 

Im 1:1 Coaching bekommst du ganz individuelle auf dich abgestimmte Lösungen.
Zu den Coaching-Angeboten

In meinen Online Kursen kannst du dir ein Thema selbst in deiner Zeit erarbeiten.
Zu den Online-Kursen

Ein guter Einstieg in meine Welt ist mein Quiz. Es bietet dir erste Orientierung.
Zum Quiz

Meine Gruppenprogramme sind noch im Aufbau. Melde dich zu meinem Newsletter an, um nichts zu verpassen. 

So kannst du mit mir arbeiten

Ich habe inzwischen eine breite Produktpalette aufgebaut, mit Angeboten, die dich beim Business-Aufbau unterstützen können. 

[KundenKarma]

KundenKarma bedeutet, dass alles was man als Unternehmer tut, in Form von Kundenreaktionen
(ähnlich wie Karma) wieder zu einem zurückkommt.

Es ist für mich eine Art Unternehmensphilosophie, die ich lebe und meinen Klienten vermittle. 

Meine KundenKarma-Business-Grundsätze:

1. Business-Aufbau darf Spaß machen.
2. Sei dir deiner Grenzen bewusst und sorge für ein Umfeld, indem du deine Stärken ausspielen kannst.
3. Hab eine Vision (oder ein Warum) und such dir Menschen, die du mit dieser Vision inspirieren kannst.
4. Kombiniere deine Intuition clever mit Logik und Strategie.
5. Finde die Kunden, die kaufbereit sind, statt die zum Kauf zu manipulieren, die es nicht sind.
6. Baue dein Glück nicht auf dem Unglück anderer.

Mit diesen Kundengruppen arbeite ich am Liebsten


  • Solo-Selbstständige Dienstleister. In den meisten Fällen brauchen gerade Dienstleister eine gute Positionierung und müssen mit ihrer Persönlichkeit überzeugen lernen. Ich stülpe dir kein Korsett über, sondern entwickle mit dir zusammen deine ganz individuelle Herangehensweie.
  • Coaches, Trainer und Berater. Ich interessiere mich seit Jahren für Persönlichkeitsentwicklung und kann dir spiegeln, was deine Kunden in dir sehen bzw. an dir lieben und dir helfen, deine Nische oder Schwerpunkt zu finden. 
  • Spirituelle Entrepreneurs. Da ich selbst spirituell bin, kann ich dich dabei unterstützen, das in Worte zu fassen, was du und deine Kunden nur fühlen können. Außerdem darfst du bei mir in deiner Zeit wachsen und wir überlegen gemeinsam, wie du einen Marketing/Verkaufs-Weg findest, der dich nicht stresst.
  • Female Founders. Ich möchte gern mehr Frauen dazu enablen, alle Skills zu haben, um gute Entscheidungen zu treffen, an den richtigen Dingen zu arbeiten und dadurch ihr Business im Griff zu haben. Vor allem geht es mir hier um die Kombination aus weiblicher und männlicher Energie. 
  • Weltverbesserer. Wenn du irgendwas tust, um unsere Welt in irgendeiner Weise besser zu machen, gehörst du zu meinen Wunschkunden. Dabei ist es egal, ob du ein kleines Unternehmen oder ein großes hast.


Hi... Ich bin Jasmin
!

Seit über 20 Jahren, strukturiere ich leidenschaftlich Chaos. Mein Weg führte mich nach dem Wirtschaftsstudium zu Positionen als Geschäftsfeldentwicklerin, Produktmanagerin und IT-Projektmanagerin bis hin zum selbstständigen Business Coach. 

Meine Spezialität ist es, den Kern einer Idee oder Vision zu erfassen, dabei zu unterstützen, sie zu konkretisieren und die richtigen Schritte für die Vermarktung einzuleiten. Ich bin deine Möglich-Macherin und helfe dir gute Entscheidungen zu fällen. Besonders wer online mit seinem Angebot aktiv werden will, braucht eine kristallklare Kommunikation und eine gute Strategie, weil man sonst schnell in der Masse untergeht.

Ich habe ein gutes Verständnis der strategischen Zusammenhänge und kann sie humorvoll erklären. Gemeinsam veredeln wir dein Angebot, so dass du wie ein Diamant anfängst zu leuchten und mehr passende Kunden anziehen kannst.

Das sagen meine Kunden


Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

Antoine de Saint-Exupéry

Neues aus meinem Blog:


Du weißt nicht, womit du beim Business Aufbau anfangen sollst?

Mach jetzt das Quiz mit, finde heraus, in welcher Phase dein Business ist,
welche Themen aktuell wirklich dran sind und worauf du dich jetzt aktuell mit deinem Business-Wachstum fokussieren solltest.